JOHANNISBEEREN!!!!!!

Nachdem sich meine lieben Nachbarn mal wieder vor der Jahannisbeerernte nach Finland verabschiedet haben, obliegt die Ernte wieder mir. Am Wochenende habe ich 5min gepflückt. Dem Strauch hat man es aber nicht angesehen 😉

Danach habe ich 45min geputzt

Ergebnis waren 1,3kg Johannisbeeren, die ich zu Muffins

 

[hier war schon die Familie am Werk 😉 ]

und zu Johannisbeer-Chili-Chutney verarbeitet habe. Rezepte kann ich bei Bedarf nachliefern 🙂

Meine Johannisbeeren sind noch gar nicht reif, die brauchen noch einige Tage. Aber die Himbeeren haben schon wieder jede Menge Früchte. Hilft nichts, die nächsten Tage ist wohl Konfitüre kochen angesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Family, Hexenküche, Kochen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu JOHANNISBEEREN!!!!!!

  1. Linda sagt:

    Ohhhh was für ein schreckliches Schicksal. 😮

    Wobei ich Dich da auch eher um die Ergebnisse als um die Arbeit beneide. *lol*

    LG
    Linda

  2. Diana sagt:

    Hallo,
    bin eigentlich nur stille Blog-Leserin. Da wir in unserem Garten auch Unmengen an roten Johannisbeeren haben, bin ich sehr an dem Rezept für das Chutney interessiert. Magst du es mir zusenden?
    LG,
    Diana

  3. Simone sagt:

    Hallo,

    das Rezept würde mich auch interessieren – es sieht nämlich verdammt lecker aus. 🙂

    LG, Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.