So ungefähr soll’se mal ausschauen

die Weste 😉

Das Muster stricke ich etwas weniger löchrig. Laut Anleitung wäre da ein Umschlag, eine Masche rechts abheben, eine Masche rechts, ein Umschlag, die abgehobene Masche über die beiden letzten ziehen. In der Rückreihe würde dann der erste Umschlag fallengelassen und alle anderen links gestrickt. Das mag vielleicht bei einem etwas voluminöserem Bändchengarn nett ausschauen, wobei ich kein sonderlicher Fan von unterschiedlich hohen Reihen bin, aber bei dem doppelt genommenen Baumwollgarn hat es einfach nur örks ausgeschaut. Also habe ich den ersten Umschlag weggelassen, alles andere bleibt. Das Ergebnis ist ein (finde ich 😉 ) angenehm weich fallendes etwas dehnbares Gestrick. Mal sehen wie es als Ganzes wirkt. Hier mal eine Nahaufnahme.

 

 Mittlerweile habe ich 25cm und die ersten beiden Knäuel neigen sich so langsam dem Ende zu. Also gar nicht so schlecht, finde ich. Das Garn ist übrigens eine gut abgelagerte Jaeger Papaya (100% Baumwolle, NS 3-4mm, LL 120m), die ich vor ein paar Jahren für 1 oder 1,50 EUR/Knäuel bei einem Wollgeschäft in der Nähe erstanden habe.

Dieser Beitrag wurde unter Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu So ungefähr soll’se mal ausschauen

  1. Ingrid sagt:

    Dein Muster gefällt mir besser als das Original, gute Idee. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

  2. Irisine sagt:

    Dein Muster finde ich gut gelungen, bin schon gespannt auf deine Wetse, sieht vielversprechend aus.
    LG Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server