Maschentreff und neues Projekt

Heute war mal wieder Maschentreff (so wie eigentlich immer am zweiten Samstag im Monat). Jede Menge Sachen hatte ich dabei, aber ich habe ein neues Projekt begonnen. In der Sabrina vom Juni hat mich das Titelmodell, ein Chasuble/eine Weste, angelacht. Das Modell (14) wird allerdings mit Bändchengarn gestrickt. Angegeben ist Cotofine von Lana Grossa. Die finde ich aber etwas happig, muss ich sagen. Für eine einfache Weste Wolle im Wert von 60 EUR, ich weiß nicht. Außerdem bin ich von Bändchengarn nicht sonderlich begeistert, weil es doof ausschaut, wenn es sich verdreht! Also bin ich in die unendliche Weiten meiner Vorräte abgetaucht und habe einen größeren Posten Jaeger Papaya hervorgezogen. Doppelt verstrickt mit 9mm Nadeln statt mit 10mm sah es in der MaPro gar nicht übel aus. Das Muster habe ich auch noch etwas angepasst. Mal sehen, wie es wird 🙂

Das ist der Anfang

Mittlerweile habe ich schon 10cm.
Das Ganze ist ein ganz simples Rechteck quergestrickt mit zwei Schlitzen für die Arme. Und danach müssen nur noch  die Schulternähte geschlossen werden. Sowas in der Richtung hatte ich mir vor kurzem schon überlegt zu stricken, weil die Tochter eine ähnliche (gekaufte) Jacke hat.

Dieser Beitrag wurde unter Stricktreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Maschentreff und neues Projekt

  1. Andrea sagt:

    also der anfang sieht sehr vielversprechend aus.
    LG – ciao Andrea (Fischle64)

  2. sibille sagt:

    ich habe mich eben ein bisschen erschreckt als mir Google Bilder gezeigt hat – es war aber die Juni 2011 Ausgabe der Sabrina ;-)Bin gespannt wie das gute Stück wird, ich glaube, Du hast schon lange kein „großes“ Teil mehr für Dich gestrickt!?

    Ich bekam gestern „Stricken für Zeitvergesser“. Das hat mich wahrscheinlich davor bewahrt, nach Myrtle gleich wieder ein waghalsiges Projekt zu stricken (Zarabel). Wenn ich eine passende Maschenprobe zustande bringe wird es wohl eine Mig-Jacke.

    Euch einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73

Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server