Beeindruckend

NoBody’s Perfect„, ein Film über 12 Contergan-Geschädigte, die sich für einen Akt-Kalender zusammenfinden. An der Zeit bin ich ja um 2-3 Jahre  vorbeigeschrappt. Aber meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihr ihr Arzt zur Feststellung der Schwangerschaft (obwohl sie sich schon sicher war) damals ein Mittel gegben hat, das danach auch in Verruf geraten ist.
Interessant fand ich die Geschichte der paralympischen Dressurreiterin Bianca Vogel: eine (!!) Tablette, die ihre Mutter von ihrem Vater (Apotherkerssohn im Prüfungsstress, der dieses Beruhigungsmittel selbst nahm) bekam, hat für ihre schwere Behinderung gereicht.

Schade ist nur, dass ein so aufrüttelnder, ehrlicher Film zu so nachtschlafender Zeit (22:45h -0:10h) gesendet wurde. Meine Empfehlung: unbedingt anschauen! Es gibt auch ein Buch zum Film, in das man etwas reinsehen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Beeindruckend

  1. Uta sagt:

    Die Doku habe ich gestern Nacht auch gesehen und fand sie ebenso beeindruckend. Die Betroffenen sind so stark und mutig!
    Grüße aus Halle von Uta

  2. Christine sagt:

    Ich habs auch gesehen, und der Ehemann ist extra aufgeblieben um es anzuschauen. Beeindruckend und mutig – und diese Frau ganz ohne Arme – welche Grazie in ihrem Bild!

Kommentare sind geschlossen.