Beeindruckend

NoBody’s Perfect„, ein Film über 12 Contergan-Geschädigte, die sich für einen Akt-Kalender zusammenfinden. An der Zeit bin ich ja um 2-3 Jahre  vorbeigeschrappt. Aber meine Mutter hat mir mal erzählt, dass ihr ihr Arzt zur Feststellung der Schwangerschaft (obwohl sie sich schon sicher war) damals ein Mittel gegben hat, das danach auch in Verruf geraten ist.
Interessant fand ich die Geschichte der paralympischen Dressurreiterin Bianca Vogel: eine (!!) Tablette, die ihre Mutter von ihrem Vater (Apotherkerssohn im Prüfungsstress, der dieses Beruhigungsmittel selbst nahm) bekam, hat für ihre schwere Behinderung gereicht.

Schade ist nur, dass ein so aufrüttelnder, ehrlicher Film zu so nachtschlafender Zeit (22:45h -0:10h) gesendet wurde. Meine Empfehlung: unbedingt anschauen! Es gibt auch ein Buch zum Film, in das man etwas reinsehen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Beeindruckend

  1. Uta sagt:

    Die Doku habe ich gestern Nacht auch gesehen und fand sie ebenso beeindruckend. Die Betroffenen sind so stark und mutig!
    Grüße aus Halle von Uta

  2. Christine sagt:

    Ich habs auch gesehen, und der Ehemann ist extra aufgeblieben um es anzuschauen. Beeindruckend und mutig – und diese Frau ganz ohne Arme – welche Grazie in ihrem Bild!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server