Spinn- und Stricktreffen am Bodensee 2010 – Spinning and knitting get-together at Lake Constance

Zuallererst, es war mein erstes Treffen und es hat mir sehr gut gefallen! Ich habe meinem Mann schon angedroht, dass ich nächstes Jahr um die Zeit wieder weg bin (wenn man mich denn wieder kommen lässt 😉 ).

It was my first meeting at Lake Constance and I loved it. I will definitely return if the organizers will have me again 😉

Hier sind meine Impressionen – My impressions

Hier ein winzig kleiner Teil der Angebote zum Stash-Ausbau, im Bild vorne sehr schöne handgefärbte Spinnwolle von Ester (sie hatte gestern auch ihr T-Shirt an 😉 ), danach diverse Tauschwolle der Teilnehmer und ganz hinten wunderschöne handgefärbte Garne von Christine aka Spinning Martha

Nachts um 23h schlafen Haspeln schon und der Hahn im Korb hat die tragende Rolle 😉 Suse und Carina unterstützen Michael, während Kathrin ihren Strang wickelt.

Zur gleichen Zeit wurde aus Michaels „Ex“…

…Annies „Mini“ .  (Man hat mir diesen Satz quasi am Samstag beim Abendessen so dikitiert! 😉 )
Zur Aufklärung bevor irgendwelche Spekulationen hochkochen: Michael hat den unteren Teil seines Shalom Cardigans aufgetrennt und Annie war so nett und hat  die gefühlten 3000 Maschen wieder aufgenommen (während Michael Wollhaspel spielte). Man hatte nur auch festgestellt, dass die Rundpasse des Cardigans Annie auch als Minirock passen würde 🙂

Und hier noch ein paar Blicke in die Runde

Carina beim Spinnen mit Wollmeise Poison No 5 an den Füßen.

Mein Bodenseetreffen-Gestrick, zu dem es morgen noch einen gesonderten Eintrag gibt, denn die Socken waren der Running Gag auf dem Treffen 😉

Falls jemand hier auf den Fotos  ist, der nicht veröffentliocht werden will, bitte kuzre mail an mich. Ich nehme Bilder natürlich auch wieder raus oder schwärze Gesichter 😉

Dieser Beitrag wurde unter Bloggerwelt, Reisen, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Spinn- und Stricktreffen am Bodensee 2010 – Spinning and knitting get-together at Lake Constance

  1. Cleo sagt:

    Hallo Petra,

    oh schöne Bilder *lechz*… ich wäre auch so gerne dabei gewesen, aber leider sollte das nicht sein :(( Aber vielleicht nächstes Jahr 🙂 und dann lernen wir uns endlich persönlich kennen, gel?!

    LG
    Cleo

  2. Petra sagt:

    Aber hallo, liebe Cleo!

  3. Ester sagt:

    Hallo Petra,

    schöne Bilder von einem wunderbaren Wochenende 🙂

    Sonnige Grüße, Ester

  4. Cindy sagt:

    Danke liebe Petra für die Bilder, so kann ich wenigstens im Nachhinein noch virtuell am Stricktreffen teilnehmen. Dieses Jahr habe ich nun ausgesetzt (besser so gewesen, denn mit vereiterten Zähnen macht das schönste Stricktreffen keinen Spaß) aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie bin

    lG Cindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.