Drei Ärzte – drei Meinungen; mindestens!

Lisa ist seit 2,5 Wochen krank. Sie hustet und hat keine oder eine sehr heisere Stimme. Fünf Mal waren wir in der Zeit beim Arzt, die Diagnosen: Infekt, Allergie, evetuell die Magensäure und einen an der Waffel bei Mutter und Kind. Zweimal Antibiotika, Antihistamine, irgendwie hilft nichts bzw. wird es nur marginal besser 🙁 Sie soll inhalieren oder besser nicht.

Ich glaube nicht, dass es psychosomatisch ist. Klar, Lisa ist sensibel (nein, sie ist kein Sensibelchen, sondern sie nimmt sich die Sorgen und Nöte ihrer Mitmenschen sehr zu Herzen) und im Moment prasselt hier so einiges auf uns ein: mein Vater ist schwer an Demenz erkrankt, meine Oma, die mit ihren 90 Jahren zwar geistig fit ist, aber seit der Hüft-OP (nach Bruch wegen Knochenkrebs) fast komplett bettlägrig ist und mein Schwiegervater war seit Anfang Februar auch immer wieder im Krankenhaus und teilweise war es sehr kritisch. Das ist manchmal mir schon zuviel und für eine kleine 11-jährige Seele bestimmt noch schlimmer. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch hustet.

Hach ja. Im Moment ist es hier nicht lustig. Wird hoffentlich irgendwann besser…. Wenn jemand eine Zauberformel gegen Husten weiß, nur her damit 😉

Dieser Beitrag wurde unter Family, Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Drei Ärzte – drei Meinungen; mindestens!

  1. sibille sagt:

    ach mensch – fühlt euch virtuell doll gedrückt!

  2. Tanja sagt:

    Huhu!

    Habt Ihr sie schon auf Keuchhusten testen lassen? Das geht bei uns grad rum und man bekommt es trotz Impfung (dann aber nicht so schlimm).

    Ansonsten schwöre ich auf Zwiebelsaft und Zink.

    Grüßle und ganz viel gute Besserungswünsche an Lisa
    Tanja

  3. Petra sagt:

    Hallo Petra,

    ich wünsche Lisa alles Gute und hoffe, sie wird bald gesund, sonst hat sie nichts von den Ferien.
    Beatrice hatte vor kurzem auch Husten und Bauchschmerzen, da meinte der Arzt sie hätte eine Gastritis.

    Tschüß

    Petra

    P.S. Ich hoffe, wir hören mal was von Euch. Grüß auch C.-P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server