…und die Spatzen pfeifen lassen

Den Spruch „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ kennt fast jeder aus seinem Poesiealbum. Zurück geht er auf Johannes Don Bosco (1815 bis 1888). Jeder hat vielleicht auch schon mal das tolle, fröhliche, befreiende Gefühl gespürt, wenn er Gutes getan hat, ob er nun einer Mutter mit Kinderwagen die Treppen hinaufgeholfen hat oder einer Oma über die Strasse oder einfach einem gefrusteten Menschen in der U-Bahn ein paar Minuten ein offenes Ohr geschenkt hat. Gutes zu tun fängt in meinen Augen oft auch einfach mit Höflichkeit an, sprich „Bitte“ und „Danke“.
Nun gut darum geht es jetzt eigentlich nicht. Greeny hat wieder zu einer „Stricken für Bolivien“-Aktion aufgerufen. Diesmal geht es um Socken und
Schals. Einsendeschluss: 31.1.2011, also wieder nach der Weihnachtsproduktion und noch laaang hin! Ich habe mir allerdings im Zuge von Socktoberfest eine Aktion ausgedacht, die muss ich aber noch mit Martina absprechen. Näheres folgt 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Charity, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu …und die Spatzen pfeifen lassen

  1. Martina sagt:

    Hey, du machst mich neugierig………..
    Einen guten Start in die nächste Woche für dich

    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server