Abenteuer Knopfsuche – Adventure button search

Es war einmal eine junge  alte Maid, die wollte für ihr Gewand neue Schließen besorgen. Also machte sie sich mit ihrer französischen Kutsche auf in die nächste Stadt… Okay, okay, wenn ich so weiter mache, werde ich wohl bis übermorgen nicht fertig 😉
Heute hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sich so ziemlich alle gegen mich verschworen haben. Ich bin also heute vormittag in die Kreisstadt (= Erding) aufgebrochen, um Knöpfe zu besorgen. Vorgeschwebt hatten mir irgendwie solche (die habe ich mal für eine lila Jacke gekauft, die ich genäht habe),

nur halt in grau oder anthrazit.
Zuerst einmal bin ich am Parkautomaten in der Innenstadt gescheitert.  Der hat nämlich meine Cents gleich wieder ausgespuckt. Also zum Parkautomaten direkt neben dem Kurzwarenladen, den ich aufsuchen wollte,  gelatscht, Parkticket gezogen (in Erding laufen ständig Ordnungshüter rum), Parkticket zum Auto gebracht und wieder zurück zum Kurzwarenladen. Ich hätte wunderschöne Knöpfe gefunden, die auch preislich total okay gewesen wären, nur hatten die immer nur einen oder zwei 🙁  (also mal ehrlich, wer braucht bitte schön EINEN Knopf, ausser der ist ihm gerade verloren gegangen!) ALSO einmal quer durch die Innenstadt zum Woll- und Bastelgeschäft. Da bin ich dann nach etwas hin und her fündig geworden.

Über den Preis dieser Knöpfe hüllen wir besser mal den G R O S S E N Mantel des Schweigens!

So sehen sie an der Jacke aus.

Und hier noch ein paar Impressionen vom fertigen Werk

Foto mit Inhalt gibt es eventuell morgen, wenn ich am Maschentreff jemand finde, der mich fotografieren mag 😉

Finding buttons for this sweater wasn’t easy today. I went to the nearby town and first failed at the parking ticket automat. It spit back my cents. In the shop I was hoping to find some buttons (in my mind were something like the lilac ones just in gray)  they only had one or two of the ones I liked. I went to another shop across town to find the ones I used (rather pricey!).

Dieser Beitrag wurde unter Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Abenteuer Knopfsuche – Adventure button search

  1. Sandra sagt:

    *fingerheb*.. na klar, wir machen ’ne Fotosession vom Feinsten 😉

    Sieht klasse aus! Freue mich das Teil morgen live zu sehen!

    LG
    Sandra

  2. Die Odyssee hat sich aber gelohnt – die Knöpfe passen bestens zur Jacke! Sehr schön geworden!

  3. Die Knöpfe passen super zu dieser tollen Jacke.

    LG
    Regina

  4. Tanja sagt:

    Hach, so scheee und genau in meiner Farbe *schmacht*

    Grüßle
    Tanja

  5. ingrid sagt:

    Ich finde die Knöpfe einfach toll, sie passen wunderbar zur Wolle und zur Jacke. Und da es nur drei statt 8 oder so… sind, relativiert sich der Preis ja dann auch wieder. Auf jeden Fall ein sehr schönes STück, an dem du lange Freude haben wirst.
    Herzliche Grüße
    ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server