Der fragende Adventskalender vom 8.12.

  1. Warst Du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
  2. Was ist Dein Lieblingsweihnachtslied?
  3. Und was Dein Lieblingsweihnachtsfilm?
  1. Leider nein. Aber ich plane noch, auf den Weihnachtsmarkt am Münchner Flughafen zu fahren. Ausserdem möchte ich nächstes Wochenende auf Schloss Tüssling zum Weihnachtsmarkt.
  2. Selber singen mag ich am liebsten „Stille Nacht“, das bringt immer einen gewissen wohligen Schauer, sprich Gänsehaut mit sich. Fremd-gesungene Lieblingslieder sind „Little Drummer Boy“ gesungen von Bing Crosby zusammen mit David Bowie.
  3. Meine Lieblings-CDs sind Holly & Ivy von Natalie Cole und The Christmas Album von The Manhattan Transfer.

  4. Wir beginnen traditionell den Advent mit „Schöne Bescherung„. Früher haben wir es immer im Original angesehen. Seit Lisa mitguckt, schauen wir es in Deutsch an.
    Gerne mag ich auch „Tödliche Weihnachten„. „The Grinch“ gehört auch zu den vorweihnachtlichen Favoriten.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.