Hochwasser in Bayern

So sah es gestern Mittag bei uns um die Ecke aus:

Normalerweise ist zwischen dem Baum und den Büschen ein kleiner Bach, der auch noch ca. 1m tiefer liegt.

Gestern ist er dann über die Ufer und die Strasse, unter der er normalerweise durchfließt, getreten.

Das sind nur so kleine Ausläufer des Hochwassers und ich bin froh, dass wir nicht z.B. in Passau oder Rosenheim wohnen. Die Gegenden dort hat es ordentlich erwischt. Meine Gedanken sind bei den Opfern!

Mittlerweile ist das Wasser bei uns im Dorf auch wieder zurückgegangen. Nichtsdestotrotz ist heute im Landkreis die Schule ausgefallen. Auf dem Weg in die Kreisstadt heute Morgen konnte ich noch jede Menge überflutete Felder und unpassierbare Strassen sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Life veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.