Heute morgen vor dem Geschenkeauspacken.
This morning prior to gift unwrapping.
Die letzten beiden Tage war Lisa als Sternsinger unterwegs. Ihre Gruppe, die wohl eine der größten Runden im Dorf hatten, haben ordentlich Geld für die gute Sache gesammelt.
The last two days Lisa was on the way as an Epiphany caroler. In Germany kids collect money for underprivileged kids. This year they are collecting for kids in Cambodia.
Und dann wollte ich euch ja noch eine Geschichte zum Geburtstermin erzählen: Nach dem Eisprung (wenn man 5 Jahre versucht, ein Kind zu bekommen, weiß man irgendwann ziemlich genau, wann der Eisprung ist) wäre der Geburtstermin am 01.01.01 gewesen (auch ein netter Termin 😉 ). Beim ersten Ultraschalltermin als der Fötus vermessen wurde, hat der Computer den Termin auf den 10.01.01 festgelegt. Mein Mann meinte dann: “ Nehmen wir doch einen Termin mittendrin, nehmen wir doch den 08.01.!“ Das hat die Frauenärztin dann auch in den Mutterpass eingetragen. Als Lisa dann wirklich am 08.01.01 auf die Welt kam, meinte mein Mann nur ganz lapidar: „Na, sie weiß halt, wem sie gehorchen muss!“ 🙂 Hat sich nicht viel daran geändert 🙂
Na dann einen Glückwunsch an die Mutter zum 10 jährigen Kind!
LG Iris
Glückwunsch an die junge Dame 🙂
(Und an die Mutter fürs wohlgeratene Kinderl)
Wenn auch schon spät: Alles Liebe und Gute für Lisa.
Liebe Grüße, Ruth
Eine ganz, ganz süße Tochter hast Du!
Und über die Geschichte musste ich gerade herzlich lachen :-)))