Der fragende Adventskalender

  1. Hast Du einen Schlitten?
  2. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
  3. Und was ist total überflüssig?
  1. Ich selber nicht, aber die Tochter.
  2. Plätzchen backen und mindestens ein Besuch am Weihnachtsmarkt
  3. Die Hektik in den Geschäften
  1. Hattest Du schon Weihnachtsfeier?
  2. Gibt es eine Weihnachtstradition bei Dir?
  3. Schon Pläne für Silvester?
  1. Nein, meine „Arbeitgeber“ (oder sollte ich lieber Arbeitsbeschaffer sagen, aka mein Mann, mein Kind, unsere Katze) machen keine Weihnachtsfeiern.
  2. Nicht so wirklich.
  3. Ja, wir werden vom 30.12.-3.1. hier zu finden sein.


  1. Wann wird der Baum geschmückt?
  2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
  3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders?
  1. Am 23. zusammen mit der Tochter. Da wir ein offenes Wohn-/Esszimmer haben, kann ich das Schmücken nicht geheim machen, wie ich es von meiner Kindheit gewohnt bin.
  2. Habe ich schon weiter unten, nämlich hier, getan.
  3. Hl. Abend sind wir zu dritt, weil mein Schwiegervater abends nicht mehr Auto fahren mag. Schwiegers kommen dann am 1. Feiertag. Zu meinen Eltern in die Oberpfalz fahren wir am 27.12. Da hat meine Oma Geburtstag.
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.


Warning: fsockopen(): unable to connect to www.sweetcaptcha.com:80 (Connection timed out) in /homepages/11/d60666812/htdocs/app237348155/wp-content/plugins/sweetcaptcha-revolutionary-free-captcha-service/library/sweetcaptcha.php on line 73
Couldn't connect to server