Der fragende Adventskalender 1.12. nachträglich

Bei Frau Kännchen und Frau GlitzeSternenWelt gibt es abwechselnd drei Fragen im Advent.  Finde ich eine nette Idee! Darauf aufmerksam geworden bin ich durch Frau Sockhaus

 

  1. Hast Du selber einen Adventskalender?
  2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
  3. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
  1. Leider nein!
  2. Ein „gepimpter“ fertiger Tannenkranz vom A*di (ja, ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt). Ich wollte einen Kranz kaufen, der aus verschiedenen Grün besteht und ihn dann schmücken. Nur die Kränze, die ich hier gefunden habe, waren alle schon gut verwelkt.
  3. Ja, letzte Woche. Bis jetzt Stollen-Mohn-Würfel (Rezept siehe weiter unten), Honig-Lebkuchen (waren zu weich und deshalb jetzt in tausend Teilen in der Keksdose), Mohn-Pflaumenmus-Plätzchen (die brauche ich auch nicht wieder, waren jetzt nicht so mein Ding). Geplant sind noch Schoko-Nuss-Würfel und wahrscheinlich Terassen nach dem Rezept meiner Oma.

 


Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.