habe ich eben beim Schnell-in-den-Supermarkt-hüpfen-um-Brot-und-Füllerpatronen-zu-kaufen ein Exemplar der Verena Spezial „In 80 Socken um die Welt“. Nach dem ersten Durchblättern muss ich sagen, ich bin begeistert. Neben einem Action-Shot der Socken am Modell (teilweise vor wunderschönen Landschaften), gibt es ein Detailfoto, eine kleine Geschichte zum jeweiligen Land und genaue Anleitung. Im hinteren allgemeinen Teil, sind grundsätzliche Sockeninfos zu finden plus einer Socken-Tabelle von Gr. 22-47. Ein bißchen erinnert mich die Aufmachung an Nancy Bush’s „Knitting on the road“. Ich muss sagen, die deutschen Designer bzw. Zeitschriftenherausgeber scheinen wohl langsam was dazuzulernen. Vielleicht lesen sie ja den einen oder anderen Strickblog 😉
Ich gehe dann mal einen zweiten Blick riskieren 😉
Hallo Petra
Ich hoffe auch, dass ich das Verena-Sockenheft hier irgendwo „ergattern“ kann!?
Und ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig, ja, das Tuch, das ich auf den Fotos des Oktoberstricktreffens trage, ist eine Ishbel aus einem Zauberball „Brombeere“!
Ich finde diese Wolle und die Farbe traumhaft schön!
Liebi Grüess
Jacky
Liebe Petra,
meine Freunding hat 2 Strang und ein wenig für den Ene gebraucht. Ihre Freundin kam mit genau 2 Strang hin, aber einer ist wohl zu wenig.
LG
Sabine