Captcha

Seit der Softwareumstellung Anfang des Monats wurde ich hier von spam-Kommentaren zugemüllt, weil die Sicherheitsabfrage in Form einer kleinen Rechenaufgabe weggefallen ist. Nun hat das hoffentlich ein Ende. Ich habe einen plugin gefunden, der mir ganz gut gefällt. Ich habe bewusst auf Captcha-Abfragen mit verschwommenen Ziffern und Buchstaben in verschiedenen Größen verzichtet. Ich tu mich bei manchen blogs da so richtig schwer, weil ein kleines „L“ schaut je nach font gerne auch wie ein großes „I“ aus und dann darf man fünf captcha-Anfragen bearbeiten, bis man endlich seinen Kommentar losgeworden ist 😉
Nun gut, ich hoffe, ihr kommt damit zurecht. Wenn nicht, einfach melden. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bloggerwelt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Captcha

  1. Uta sagt:

    Was bin ich froh, daß das jetzt wieder problemlos geht, gestern bin ich schier verwzeifelt beim Kommentieren hier udn habe es dann aufgegeben.
    Grüße aus Halle von Uta

  2. Tanja sagt:

    Huhu!
    Spam habe ich auch, aber nur auf ältere Posts und da ist die Moderation eingeschalten. Captcha geht bei blogspot gar nicht, da verzweifel ich bei manchen Blogs und kommentiere gar nicht mehr.
    Liebs Grüßle
    Tanja

  3. Silke sagt:

    Das ist ja süß 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.